Konzert "Hör mal im Denkmal" mit Cobario

Time: Saturday, 10. September 2022, 19:30 Uhr to 21:30 Uhr
Location: Großer Saal, Schloss Fasanerie
Price: 22,00 EUR (Schüler/Studenten: 16,00 Euro)
22,00 EUR (Schüler/Studenten: 16,00 Euro)

Spanish Nights

Wenn das charmante Wiener Weltmusiktrio Cobario mit zwei Gitarren und Geige die Bühne betritt, dann fühlt man sich schon nach den ersten Klängen mitten in der flirrenden Hitze einer spanischen Nacht, riecht das Meer und spürt die Sonne auf der Haut. In ihrem neuen Programm „Spanish Nights“ haben Herwigos (Violine), El Coba (Gitarre) und Giorgio Rovere (Gitarre) ihre temperamentvollsten Songs versammelt: heiß geliebte Publikumslieblinge, in denen sich feurige Gitarrenakkorde mit mal jauchzenden, mal seufzenden Geigenklängen vermählen. Schnell wird man fortgetragen von den Melodien und Geschichten, die die drei Vagabunden auf ihren Instrumenten und in ihren Geschichten erzählen.

Seit über zehn Jahren begeistern die drei spielfreudigen Wiener Musiker ihr Publikum mit melancholisch verträumten Weisen, energetisch treibenden Klanginstallationen und virtuosen Soli. Jeder ein Meister auf seinem Instrument und in der Improvisation, gleichzeitig im Zusammenspiel ein perfekt harmonierender Klangkörper. Das mehrfach ausgezeichnete Trio startete 2006 in Barcelona als Straßenmusikanten. Schnell entwickelten sie einen ganz eigenen Stil. Schon bald wurden Cobario auf Festivals und dann in die Konzerthäuser Europas, Nordamerikas und Asiens eingeladen.

Weitere Informationen zu Cobario gibt es unter www.cobario.com.

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Fulda und der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen.