Konzert mit dem Collegium musicum und Sopranistin Simone Brähler-Schunk

Zeit: Samstag, 15. Juni 2019, 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Ort: Schloss Fasanerie, Großer Saal
Vorverkauf: 16,00 EUR (Schüler/Studenten: 10,00 EUR)

Einige echte musikalische Kostbarkeiten stehen in diesem Jahr auf dem Programm des Collegium musicum Fulda e. V. für sein Konzert im Großen Saal von Schloss Fasanerie.

Unter der Leitung von Jens-Uwe Schunk präsentieren die Musiker u. a. eine Meditation über einen altböhmischen Choral von Josef Suk. Und gemeinsam mit der Sopranistin Simone Brähler-Schunk bringen die Instrumentalisten den Liederzyklus „Frauenliebe und Leben“ von Robert Schumann auf die Bühne. Das Hauptwerk des Konzertes aber wird das Streichquartett g-moll, op. 27 von Edward Grieg in der Version für Streichorchester sein.

Mit bewährter Musizierfreude möchte das Collegium musicum ein ganz besonderes Klangerlebnis in der außergewöhnlichen Kulisse von Hessen schönstem Barockschloss schaffen. Eintrittskarten sind telefonisch unter 0661/ 94860, bei den Vorverkaufsstellen der Fuldaer Zeitung oder online über das nachfolgende Bestellformular zu erwerben.

Jetzt Karten bestellen für "Konzert mit dem Collegium musicum und Sopranistin Simone Brähler-Schunk".

16,00 EUR / Ticket