Veranstaltungsräume mieten

Sie suchen eine außergewöhnliche Location für Ihre Hochzeit, Ausstellung, Messe oder Feier?
Schloss Fasanerie bietet Räume und Flächen für Veranstaltungen von 20 bis über 2.000 Personen.

Als repräsentatives Baudenkmal eignet sich Hessens schönstes Barockschloss für öffentlichkeitswirksame Firmenveranstaltungen ebenso wie für private Feiern zu besonderen Anlässen.
Räume mit großen Gemälden und prachtvollen Kronleuchtern bieten eine hohe Anziehungskraft für Besucher von Empfängen, Konzerten oder Vorträgen. Im eher rustikalen Ambiente ehemaliger Wirtschaftsgebäude finden Hochzeiten, Messen, Produktpräsentationen und Märkte statt. Idyllische Obstbaumwiesen, geschützt liegende Gartenplätze und gepflasterte Hofflächen bieten verschieden große, individuell gestaltbare Flächen für den Aufbau von Ständen, Zeltpavillons oder Bühnen mit mobiler Bestuhlung für Open-Air-Veranstaltungen.


Großer Saal

Historischer Saal mit großen Fenstern, repräsentativen Gemälden und prächtigen Kronleuchtern, ca. 300 qm, Eicheparkett, geeignet u. a. für Empfänge, Vorträge, Lesungen und klassische Konzerte.


Galeriesaal

Repräsentativer Saal mit Kronleuchtern, ca. 140 qm, Eicheparkett, geeignet u. a. für Vorträge, Lesungen und kleinere Konzerte.


Chinesischer Pavillon

Pavillon mit einem Raum, inmitten des idyllischen Landschaftsparks, ca. 50 qm, Sandsteinfußboden, Stuckdecken, Flügeltüren, Sprossenfenster, angrenzende Freiflächen, geeignet u. a. für Hochzeiten, Vorträge, Empfänge und Feiern.


Kaktushalle

Historischer Raum im Erdgeschoss, ca. 70 qm, mit Sandsteinfußboden und großformatigen Gemälden, mit wenigen Stufen erreichbar, geeignet u. a. für kleinere Empfänge, Vorträge und Feiern.


Hofscheunen

2 Wirtschaftsscheunen, hoher Raum mit offenem Dachstuhl, jeweils ca. 250 qm, ebenerdig, befahrbar, jeweils zweiseitig große Einfahrtstore, Sichtmauerwerk, bis je 250 Personen, geeignet u. a. für Tagungen, Abendveranstaltungen, Ausstellungen, Märkte, Hausmessen und private Feiern.

Hier finden Sie ausführliche Informationen zur Anmietung der Hofscheunen.


Japanisches Teehaus

Pavillon mit umlaufender überdachter Veranda, geschützt im Ostteil des Parks gelegen, Grundfläche ca. 70 qm, Sandsteinfußboden, Stuckdecken mit Gemälden, Sprossenfenstern, angrenzende Freiflächen, geeignet u. a. für Vorträge, Empfänge und Feiern.


Alte Reithalle

Rustikale Halle mit großer Toreinfahrt, offenem Dachstuhl und Bühne, ca. 220 qm, bis 200 Personen, geeignet u. a. für Konzerte, Feste.


Kavaliershaus

Zweistöckiges Barockhaus, Grundfläche ca. 150 qm, drei Räume und Toilette auf jeder Etage, geeignet u. a. für Ausstellungen und private Veranstaltungen.


Paradehof

Repräsentative Hoffläche vor dem Schloss, asphaltiert, ca. 1.750 qm, geeignet u. a. für Produktvorführungen, Präsentationen, Messen und Märkte.


Badehaus

Zweistöckiges Barockhaus, Grundfläche ca. 150 qm, sieben Räume auf zwei Etagen, beheizbar, geeignet u. a. für Ausstellungen und Produktpräsentationen.


Hofgarten

Gepflegte Gartenfläche, zwei Ebenen, ca. 10.000 qm, mit schattenspendenden Obstbaum-Alleen, Wasserbecken in der Mitte, geeignet u. a. für Sommerfeste, Betriebsfeiern, Märkte, Open-Air-Konzerte oder Freilichtkino, 2.000 Personen und mehr.


Küchenruine

Stimmungsvolle Ruine der ehemaligen Schlossküche, drei Räume, ca. 250 qm, ruhig und abgeschieden, gekiester Grund, oben offen, bei Bedarf mit Plane abdeckbar, geeignet u. a. für Betriebsfeiern und Grillfeste bis 80 Personen.


Obstgarten

Gepflegte Rasenfläche mit schattenspendenden Obstbäumen, ca. 10.000 qm, geeignet u. a. für Betriebsfeiern, Märkte, Open-Air-Konzerte oder Sommerfeste, bis 1.500 Personen.


Wirtschaftshof

Vierseitig umschlossener Innenhof, ca. 2.800 qm, mit Rosen und Efeu bewachsene Wände, zwei Toreinfahrten, mit Kopfsteinpflaster und Rasenflächen, Pferdetränke und Brunnen, geeignet u. a. für Märkte, Hausmessen, Betriebsfeiern.


Wildpark

75 ha großes, nicht öffentlich zugängliches Freigelände, Wald und Wiese mit Wildscheune, ideal für Outdoor-Veranstaltungen und -Aktivitäten wie z. B. Planwagenfahrt, Schatzsuche, Picknick, Sommerolympiade.


Wir möchten, dass Sie möglichst alles aus einer Hand bekommen und nur einen Ansprechpartner haben für Ihre Veranstaltung. Bei Interesse an Räumen inkl. Speisen und Getränken wenden Sie sich bitte für eine konkrete Angebotserstellung direkt an das Schlossrestaurant, bei Interesse an den Räumen inkl. einer "rundrum Sorgen-freien" Event-Organisation an Ralf Neu, und wenn Sie den Raum bzw. die Fläche buchen und ansonsten alles selbst organisieren wollen mailen Sie an die Schlossverwaltung. Bitte nennen Sie uns neben den für Sie interessanten Flächen oder Räumen jeweils eine ungefähre Gästezahl und mögliche Termine, die Sie ins Auge gefasst haben, sowie eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber für weitere Fragen erreichbar sind.

Verschaffen Sie sich auch einen persönlichen Eindruck und nehmen Sie sich Zeit für einen Besuch! Gerne zeigen wir Ihnen passende Räume und Flächen für Ihre geplante Veranstaltung und beantworten Ihre Fragen.